Aktuelles, Neuigkeiten und Aktionen

Hier findet ihr alle wichtigen News rund um den CCC und die aktuelle Saison


Die neuen Minis beim Probetraining

Beim 1. Probetraining der neuen kleinen Funkengruppe am 16.05.2024 waren die Kinder ganz schön aufgeregt. Trotzdem zeigten sie stolz, was sie schon an Tanzschritten und Übungen kannten. Ihre Eltern nebenan wurden derweil durch den Verein informiert, wie es jetzt in den nächsten Wochen für die Kleinen weitergeht.


Der CCC bei eurem Event 

Ihr plant eine Familienfeier, einen runden Geburtstag oder ein Dorffest und benötigt noch einen Programmpunkt der den Abend unvergesslich macht?
Dann bucht uns einfach!


Ansprechpartner:
Max Scharkowski Telefon: 0162/6488377 oder aussenauftritte@ccc1978.de

Weitere Infos findet ihr hier...


Der CCC hilft einer Calauer Familie in Not

Nicht jeder ist in Feierlaune - denn abseits der närrischen Zeit gibt es viele Menschen mit schwierigen Problemen, die unsere Hilfe benötigen. Besonders wenn es um Kinder geht.

Und so ist es für uns selbstverständlich, wenn wir ganz praktische Unterstützung ermöglichen.

Eine Calauer Familie macht unverschuldet eine schwere Zeit durch.

Aber lest selbst...

https://www.gofundme.com/f/kleiner-kampfer-luca?utm_campaign=p_cp+share-sheet&utm_medium=copy_link_all&utm_source=customer

Wir haben während der Saison Geld gesammelt für Luca Matteo - und die Summe am Ende noch aufgerundet. Am 02.03.2024 haben wir uns mit der Familie getroffen und den Scheck übergeben.


Das waren die Highlights der 45. Saison

Der Rosenmontagsball in Calau - Abschluss einer tollen Saison

Zur letzten Veranstaltung der Saison in der Stadthalle hat der CCC nochmal alles gegeben.

Alle Highlights der Saison waren dabei.

Auch die "Damen der Männergarde.

Die Nacht war kurz - aber alle waren dabei...

...beim "Zug der fröhlichen Leute" in Cottbus.

Der Nieselregen tat der Stimmung keinen Abbruch - weder bei den Aktiven noch den Zuschauern am Straßenrand.


Auch der Samstag-Abend war ausverkauft!

Nach dem November und der Weiberfastnacht war mit der großen Samstagabend-Show bereits die 3.Veranstaltung in dieser Saison ausverkauft.

Unsere Gäste feierten ein tolles Programm und eine lange Partynacht!

Die Tanzfläche ist eindeutig zu klein! 


Kinder-Tobetag in der Stadthalle

Bevor die Großen am Abend feiern gingen, waren die Kleinen beim Kinderfasching dran.

Erstmals in diesem Jahr mit kompletter Kindermoderation - und Emil und Marie machten ihre Sache super!

Nach einem kurzen Programm des CCC übernahm DJ Biene - die Kinder hatten sichtlich Spaß.


Wahnsinn Weiberfastnacht!

Bereits zum 18.Mal feierten wir mit den Mädels bis in den frühen Morgen.

Männer wurden konsequent hinausbegleitet.

 Die Mädels erlebten ein tolles Programm mit vielen Überraschungen.


Schnipp Schnapp - Schlips ab

An Weiberfastnacht zogen unsere Frauen wieder durch die Stadt auf der Suche nach arglosen Männern. Eines der ersten Opfer war unser Bürgermeister.

Er nahm es mit Fassung, als unsere Prinzessin die Schere ansetzte.

Selbst unser Prinz wurde an seinem Arbeitsplatz nicht verschont - auch sein Helm hat ihm nicht geholfen.


Mit 4 Gruppen durch Calau - ob das Wetter hält?

Am Ende blieb es weitgehend trocken - aber selbst Regen hätte uns am Sonntag nicht aufgehalten.

Und so wie jedes Jahr haben wir wieder die Calauer zu Hause besucht. Manche trafen wir am Frühstückstisch, die Meisten zu Mittag aber einige auch erst am Abend.

 Alle vorhandenen Fortbewegungsmittel wurden genutzt.


 Zum "Zug der fröhlichen Calauer"

Trotz zeitweisem Regen zogen wir wie gewohnt durch unsere Stadt,

genauso wie viele andere Aktive, die sich unseren Zug anschlossen - unter anderem die Altnauer oder die Calauer Fanfaren.

 Auch auf dem Marktplatz waren wieder viele gekommen und feierten mit uns die 5. Jahreszeit!


Saisoneröffnung in der Stadthalle  - Mehr geht nicht

Bereits Tage vor der ersten Abendveranstaltung der neuen Saison hieß es beim Kartenverkauf des CCC: Nichts geht mehr - Ausverkauft!!!

 Die Glücklichen, die rechtzeitig eine Karte ergattert hatten, feierten mit uns bis in den Sonntagmorgen.

Die 45. Saison des CCC ist eröffnet

Das Rätsel um unser Prinzenpaar ist gelüftet.

Pünktlich um 11.11 Uhr haben Prinz Stephan 1. und ihre Lieblichkeit Lena 1. den Stadtschlüssel von unserem Bürgermeister Marco Babenz übernommen. Unterstützt wurde sie von unserem Kinderprinzenpaar Derek 1. und Amelie 1.

Bis zum Aschermittwoch hat unser neuer Bürgermeister jetzt die Amtsgewalt im Rathaus abgegeben.

Die letzten Euros aus der Stadtkasse gingen für Süßigkeiten an die Kinder drauf - und waren gut investiert... 


Stadtfest in Calau - natürlich mit dem CCC

Beim Stadtfest in Calau war der CCC am Samstag, den 19.08. ab 09.30 Uhr mit einem Infostand präsent - und auch an das leibliche Wohl der Besucher hatten wir gedacht. Es gab Kaffee und Kuchen sowie für die zeitigen Gäste Waffeln und Crêpes.

Am Sonntag waren wir ab 15.30 Uhr auf der großen Bühne zu sehen, mit einem kleinen Ausschnitt aus unserem Programm.


Der CCC beim Kahnkorso in Lübbenau

Zum Spreewaldfest am 02.09.2023 war auch der CCC beim traditionellen Kahnkorso dabei.



E-Mail
Instagram